Kontakt u. Impressum
Musikszene Regensburg
EventsLocationsBandsMusikalienhandelMusikunterricht
Events
22. Nov. 2018  20:00 Malia
Soul, Blues & Jazz
Besetzung: Malia – voc | Alexandre Saada – p | Alice Bourlier – v | Laurence Baldini – va | Mathilde Sternat – c
Mal wird die Sängerin Malia als die pure Verkörperung des coolen Neo-Souljazz, dann wieder als Erneuerin der Sangestradition der großen Jazz-Diven wie Billie Holiday oder Nina Simone genannt, aber auch als Musikerin, die traditionelle afrikanische Klänge neu belebt. Mehr denn je lotet Malia den emotionalen und spirituellen Tiefgang ihrer Lieder aus, und das gelingt ihr mit einer wundervollen Leichtigkeit, einer herrlich natürlichen Ausstrahlung und einem immens warmherzigen Ausdruck.
29. Nov. 2018  20:00 Stephanie Lottermoser THIS TIME
Jazz, Soul und Pop
Besetzung: Stephanie Lottermoser – sax, voc | Till Sahm – keys | Ferdinand Kirner – git | Thomas Stieger – b | Felix Lehrmann – dr
THIS TIME ist das vierte Album von Saxophonistin, Sängerin und Songwriterin Stephanie Lottermoser. Die Musik darauf - eine Mischung aus Jazz, Soul und Pop - verspricht einen groovigen, abwechslungsreichen und spannenden Konzertabend. Mit dabei eine hervorragende Band bestehend aus Till Sahm, Ferdinand Kirner, Thomas Stieger und Felix Lehrmann.
2. Dez. 2018  20:00 Steffi Denk und Flexible Friends
Die Ausnahme-Sängerin und - laut des unvergesslichen Max Greger - „schärfste Stimme Bayerns“ wird mit Ihren „Flexible Friends“ wie gewohnt gleichsam virtuos und unterhaltsam ein stimmungsvolles musikalisches Christmas-Special auf die Bühne des Jazzclubs zaubern. Freuen Sie sich also auf ein swingendes und höchst unterhaltsames Christmas-Special und auf einen Abend zum Abschalten und Auftanken, zum Schwelgen und Träumen, zum Lachen und zum Weinen.
7. Dez. 2018  20:00 Lorenz Kellhuber Trio - New Trio
Jazz im Theater Regensburg
LORENZ KELLHUBER gilt als außergewöhnlicher Instrumentalist, Komponist und Improvisator. Die Verschmelzung von Jazz mit Elementen aus Klassik, Minimal Music, Blues, Gospel und Ambient Rock machen Kellhuber zu einem ganz und gar zeitgenössischen Künstler. Gepaart mit technischer Perfektion und einer beeindruckenden künstlerischen Reife kennt sein Erfindungsreichtum keine Grenzen.
9. Dez. 2018  20:00 Rudy Eisenhower’s Sleigh Ride
Rudy Eisenhower’s Sleigh Ride Orchestra
Es ist wieder soweit, das SRO serviert einen Swing, Rockabilly, Pop and Bluegrass Cocktail im weihnachtlich geschmückten Jazzclub.
Alle Jahre wieder ein Mix aus den besten Weihnachtsklassikern und neuen und selten gehörten Christmas-Songjuwelen. Alles dargeboten im Sleigh Ride Sound und mit originellen und witzigen Arrangements. Auch dieses Jahr wurden die Musiker wieder in der Schatztruhe verschollener Weihnachtssongs fündig.
16. Dez. 2018  20:00 Panzerballett
X-Mas Death Jazz Project
Zu lange schon verkümmert das Fest der Liebe zwischen nett gemeinten „frohe Weihnachten“ und Geschenken, die man besser gleich wieder verschwinden lässt! Doch „X-Mas Death Jazz“ bietet nun eine Lösung für dieses Dilemma an. „Verkrasste“ Weihnachtslieder.
Auf „X-Mas Death Jazz“ wird sich diesmal allseits bekanntem Weihnachtsliedguts aus dem In- und Ausland bedient, darunter „White Christmas", „Leise rieselt der Schnee" oder „Last Christmas", um im Vergleich zum Original jenseits der grundlegenden Tonfolgen keinen Stein auf dem anderen zu lassen.
23. Dez. 2018  20:00 RostMondOrchestra
& The Blowing Santa Clauses
Ein hochkarätiges Ensemble unberechenbarer Musikanten spielt saisonales Liedgut jenseits der ausgetretenen akustischen Pfade. Erfahrungsgemäß hat das Publikum dabei mindestens so viel Spaß wie die Musiker. Und weil wir nicht in der Fremde sind, müssen wir auch nicht behutsam sein. Noch Fragen? Wir freuen uns auf den Winter und schicken gleich noch unser Motto für dieses Jahr voraus: So nicht!
26. Dez. 2018  20:00 Jazzrausch Bigband
Still! Still! Still!
Die Jazzrausch Bigband sehr darauf, am 26. Dezember auch ihren offiziellen Jahresabschluss im Jazzclub Regensburg feiern zu dürfen. Aufgeführt wird diesmal das Weihnachtsprogramm „Still! Still! Still!“. Es bettet die Melodien bekannter europäischer Weihnachtslieder in eine swingende Bigband Ästhetik á la Count Basie. Gleichzeitig halten Leonhard Kuhns Arrangements jede Menge Humor, Ironie und Einfallsreichtum bereit. Geleitet wird die Jazzrausch Bigband von Roman Sladek.
Anzeigen